fbpx
+43 664 4550887 kontakt@maninavirnau.de

Blog & Content

Recherche – Kreation – Betreuung

Ein großartiger Online Auftritt ist gerade für Solo Selbständige unerlässlich. Ein Unternehmensblog hilft dir beim Aufbau deiner Marke und untermauert deinen Expertenstatus. Dazu hilft dir ein informativer Blog deine Zielgruppe zu erreichen, mehr Reichweite aufzubauen und dadurch mehr Kunden auf deine Website zu lenken und als Folge mehr Umsatz zu erzielen.

Du hast bereits einen Unternehmens Blog? Oder bist du gerade dabei dir einen Blog aufzubauen? Dir bleibt aber kaum Zeit guten Content zu schreiben, da der Blogaufbau und die Blogpflege mit SEO und Social Media viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt? Super, dabei kann ich dir helfen!

Mein Angebot kannst du stundenweise buchen (55,00 €/St.) oder ich schnüre für dich ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Aufgabenpaket zum monatlichen Fixpreis. Das gibt dir und mir finanzielle Planungssicherheit. Die Pakete können jederzeit deinen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden. So können wir beide flexibel auf notwendige Änderungen reagieren.

Am besten, wir besprechen deine Vorstellungen in einem kostenlosen 20 minütigen Telefonat oder via Zoom.

 

Die Pflege

1. WordPress

Plugins recherchieren, installieren, updaten

Ich implementiere Standard Plugins für deine WordPress Seite. Außerdem recherchiere ich auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Plugins, installiere sie und richtige sie für dich ein. Regelmäßiges updaten deiner Plugins ist selbstverständlich.

Newsletter einrichten

Du möchtest gerne einen Newsletter versenden? Kein Problem. Wenn du schon eine E-Mail Liste deiner Kunden hast, kümmere ich mich um den ganzen Rest oder unterstütze dich beim Aufbau einer E-Mail Liste und entwickle für dich eine Strategie, wie du deine Newsletter Liste vergrößern kannst.

Formatieren von Blogartikeln und Bildern

Deine Texte sind eine reine Buchstabenwüste? Ich formatiere deine Blogartikel so, dass sie gut lesbar sind, SEO optimiert und sie schöne Bilder beinhalten. Falls du kein eigenes Bildmaterial hast, mache ich dir Vorschläge aus Stockbildmaterial.

Kommentare genehmigen und beantworten

Wenn dir die Zeit fehlt, alle Kommentare auf deine Posts ausführlich zu beantworten um deine Community zu stärken, übernehme ich das gerne für dich. 

Verknüpfung mit Analysetools und Auswertung

Die Auswertung deiner Website und Social Media Tool Daten ist für eine individuelle Strategie unerlässlich. So sehen wir, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss und was  schon super funktioniert.

Der Inhalt

2. Content!

Blog Inhalte Übersicht erstellen

Ich erstelle dir eine thematisch sortierte Übersicht deiner Blogartikel, damit du siehst wo du inhaltlich eventuell noch etwas ergänzen kannst.

Erstellung und Verwaltung eines Redaktionsplans

Du möchtest dir nicht immer aufs Neue überlegen, welche Themen du in deinem Blog behandeln sollst? Dann brauchst du einen durchdachten Redaktionsplan, den ich dir in Excel erstelle und regelmäßig erweitere und pflege.

Erstellen von Tags und Bildern zu Blog Artikeln

Du schickst mir die Bilder, die du gerne in deinem Blog verwenden möchtest. Ich bringe sie in die richtige Form und ordne sie deinen Beiträgen zu.

Contenterstellung für deine Website

Nach deinen Vorstellungen erstelle ich auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Blog und Website Content

Recherche und Generierung von Content-Ideen

Wenn du neue Ideen für Blogbeiträge brauchst, recherchiere ich in deiner Nische und schlage dir neue Content Ideen vor.

Artikel korrigieren/ lektorieren

Nachdem ich mich in deinen Schreibstil eingelesen habe, korrigiere und lektoriere ich deine Artikel. Dabei spielt auch das Thema SEO eine große Rolle

Bilder für Soziale Netzwerke erstellen

Für Pinterest und Instagram und Facebook erstelle ich passende Bilder und Grafiken, deinem Inhalt entsprechend.

Die Zahlen

3. SEO, Analyse, Reporting

SEO Optimierung deiner Artikel

Wenn deine Artikel bereits fertig sind, optimiere ich sie entsprechend den aktuellen SEO Richtlinien.

On page SEO

Ich überprüfe deine gesamte Website gemäß SEO Richtlinien

Keywordrecherche

Um das beste aus deinem Blog herauszuholen ist eine gute Keywordrecherche unerlässlich. Sie dient außerdem als Grundlage für deine Social Media Aktivitäten.

Websiteanalyse

Ich untersuche deine Seite auf Geschwindigkeit, nichtfunktionierende Links und Einhaltung der DSGVO.

Verknüpfung mit Analysetools und Auswertung

Ich verbinde deine Website mit einem Analysetool wie Google Analytics und erstelle monatliche Reportings

Wir sollten uns kennenlernen!

Mein Blog

Das könnte dich auch interessieren!

Was ist Pinterest?

Was ist Pinterest?

BLOG Was ist Pinterest? Eine Übersicht für Einsteiger     Pinterest ist vorrangig eine visuelle Suchmaschine. Wieso "vorrangig"? Weil Pinterest sich stetig weiterentwickelt und mittlerweile große Schritte in Richtung Social Media Plattform macht und...

Warum du als Coach einen Blog haben solltest

Warum du als Coach einen Blog haben solltest

BLOG 11 Gründe warum du als Coach einen Blog haben solltestIch weiß, du hast sicherlich genug zu tun und frägst dich jetzt wie, wieso und warum überhaupt du einen Blog für dein Coaching Business starten solltest. Egal ob du als Coach oder Soloselbständige tätig bist,...

VA für Pinterest

VA für Pinterest

BLOG VA für Pinterest das ist meine Geschichte - und warum ich das Online Programm von Kaleidocom gleich zwei Mal besucht habe :)Lässig, mit Laptop unter dem Arm, auf der Haut ein zartes Sommerkleid. Auf dem Weg zum Lieblings Café den salzigen Duft des Meeres in der...